Petrusbezirk

Willkommen

Gottesdienste

Kontakt:

Kirchbergstraße 9

36341 Lauterbach

Telefon 06641 9783126

E-Mail:

karin.klaffehn@lauterbach-kirche.de

 

19.11.2017

Vorletzer Sonntag

des Kirchenjahres

 

Lauterbach

  10 Uhr

   Pfrn. Klaffehn

 

Heblos

9 Uhr

Pfrn. Klaffehn

22.11.2017

Buß- und Bettag

 

Lauterbach

  19 Uhr

  Pfrn. Klaffehn

 

12.11.2017

Drittletzter Sonntag

des Kirchenjahres

 

Lauterbach

  10 Uhr

   mit Taufe

   Pfr. Kießling

 

Heblos

9 Uhr

26.11.2017

Ewigkeitssonntag

 

Lauterbach

  10 Uhr

   Pfr. Kießling

  15 Uhr  Friedhof

   Pfr. Kießling

 

Heblos

9 Uhr

Pfarrerin Karin Klaffehn

 

Ich bin seit dem Jahr 2000 Pfarrerin in Lauterbach und Heblos. Gebürtig in Dillenburg habe ich in Erlangen studiert, und nach dem Vikariat in Neckarsteinach und einem kurzen Abstecher in die Braunschweigische Landeskirche kamen wir, mein Mann, ich und unsere beiden Kinder, nach Lauterbach auf meine erste Pfarrstelle im Petrusbezirk und Heblos.

 

Auch wenn ich nach fast 17 Jahren nun nach Lauterbach umgezogen bin und die Jahre auch sonst einige Veränderungen mit sich gebracht haben,bin ich gerne hier geblieben, weil ich die Vogelsberger Landschaft und die Menschen, die hier leben, mag und weil mir das Arbeiten in den beiden Kirchengemeinden Spaß macht.  Auf dieser Pfarrstelle, die die gemeindliche Arbeit in der Kreisstadt und auf einem kleinen Dorf verbindet, wird es nie langweilig. Was diese Pfarrstelle von vielen anderen unterscheidet ist die Teamarbeit.

 

Die enge Zusammenarbeit innerhalb des Pfarrerteams und gemeinsam mit den Kirchenvorstandsvorsitzenden und der Kirchenmusikerin macht Spaß, setzt Kreativität frei und bringt alle weiter.Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen anders zu arbeiten.

 

Ich finde, die Team-Arbeit bereichert und entlastet und sie ermöglicht es, eigene Schwerpunkte zu setzen.

 

Daneben freue ich mich darüber schöne Gottesdienste in der kleinen Hebloser Fachwerkkirche und der großen Lauterbacher Stadtkirche zu feiern.

 

Meine Ausbildung zur systemischen Beraterin und in Kommunikationspsychologie bringe ich gerne in der Seelsorge und Beratung ein.

 

Über die Gemeindearbeit hinaus engagiere ich mich im Stiftungsrat des Eichhofkrankenhauses, in der Ausbildung der Prädikanten und als Dekanats- und Landessynodale und gesamtkirchlich in der Ausbildung und Begleitung des Theologischen Nachwuchses. Ich freue mich, dass ich fast in jedem Jahr GemeindeprädikantInnen und immer wieder VikarInnen in unserer Gemeinde begleiten kann.

Evangelische Kirchengemeinde Lauterbach-Heblos · An der Kirche 3  ·  36341 Lauterbach ·  Telefon:  0 66 41 - 44 56

E-Mail: ev.kirchengemeinde.lauterbach.heblos@ekhn-net.de